massage in neukölln für frauen

Massage​​ | Ankommen im eigenen Körper

Die Massage in meiner Praxis in Neukölln ist eine wundervolle Möglichkeit, mit sich und tiefen Themen in Kontakt zu kommen oder einfach nur in einer tiefen Entspannung jeglichen Alltagsstress loszulassen und wieder im eigenen Körper anzukommen. In diesem Sinne verstehe ich die Heilmassage als eine professionelle Behandlung und Therapie-Form, bei der wir das ganze Wesen einbeziehen und dabei spezifisch arbeiten können.

Die Massage ist in meinem Ansatz keine physiotherapeutische Behandlung. Verspannungen können gelöst werden, dies ist aber nicht der Fokus. Vielmehr geht es darum, sich tief berühren zu lassen, mit sanften Berührungen, die auch in handfeste Massagegriffe übergehen, wenn die aufkommende Energie sowie die individuellen Bedürfnisse dorthin tragen.

Alle Gefühle sind explizit eingeladen, werden jedoch nicht extra verstärkt. Es entsteht ein yogischer Raum, in dem alles da sein darf, ohne bewertet zu werden, ohne verändert zu werden. In diesem Raum kann Heilung, ganzheitliches Wohlbefinden und tiefer Frieden entstehen.

Ganzkörper Massage für Frauen​

Im meinen sinnlichen Heilmassagen hast Du die Möglichkeit in tiefes Loslassen von körperlichen und seelischen Spannungen zu gleiten und dich nähren zu lassen und aufzutanken. ​Ich behandle auf der Liege, auf Anfrage auch auf dem Boden. Der ganze Körper wird mit einbezogen.

 

​Preise | Massage-Termin

  • Session 60 Minuten 80 €
  • Session 90 Minuten 120 €​
  • Gutschein-Erwerb ist gern möglich.

*kostenloses Vorgespräch

 

Ich freue mich auf Dich!

Kontakt
massage in neukölln schöneberg treptow
 

Heilmassage und Ganzheitlichkeit

In meiner heilpraktischen Arbeit in meiner Praxis in Neukölln  (Nähe Schöneberg, Treptow, Kreuzberg) habe ich einen verschiedene Praktiken integrierenden Ansatz. In Bezug auf mein Massage-Angebot  heißt dies, das ich je nach individueller Gesundheit und Symptomatik (z.B. chronische Rückenschmerzen oder Nackenschmerzen) und individueller Situation in der aktuellen Beziehung zur Klientin verschiedene Techniken einsetze. Es wird also nicht schlicht symptomatisch massiert, also mit direktem und ausschließlichen Fokus auf die jeweiligen Schmerzen, sondern mit ganzheitlichem Verständnis von Mensch, Gesundheit und Heilung. Die Lösung von strukturellen muskulären Blockaden und Verkrampfungen kann dabei – gerade weil sie nicht forciert wird – in einem umfassenden Bild körperlich-seelischer Prozesse als ein Element im Zusammenspiel mit anderen geschehen.

Selbstverständlich steht im Zentrum der Massagen die Kundin in ihrer Individualität und mit ihren Bedürfnissen. Die Achtsamkeit dafür in einer wechselseitigen Beziehung der Nähe ist mir in meiner Arbeit jederzeit der therapeutische Leitfaden.

Massage als Therapie und Heilkunst

Massage ist sicherlich die älteste traditionelle Heilkunst, die es gibt. Verkrampfte Muskeln werden gelockert, der Stoffwechsel wird angekurbelt und das Immunsystem stimuliert. Eine wohltuendere Art, in unserer hektischen  Zeit Ruhe zu finden und Körper und Geist zu entspannen, einem gesunden Gleichgewicht von Physis und Psyche Raum zu geben und so Krankheiten vorzubeugen, kann frau kaum finden. 

Massage-Techniken, deren Elemente ich integriere

  • Thaimassage
  • Shiatsu
  • Fussreflexzonenmassage

Wegen häufiger Nachfrage: Was ich nicht biete

  • Lomi Lomi Massage
  • Online Angebote
  • Reine Wellness-Massage
  • Mobile Heilmassage in Berlin
  • Klassische schwedische Massage