foto frauengruppe gruppentherapie körpertherapie berlin neukölln

Gruppenarbeit für Frauen | Neukölln & Online

Ich biete regelmäßige Veranstaltungen für Frauen an. Momentan gibt es eine Online Frauengruppe, die sich wöchentlich trifft. Außerdem gibt es mindestens 1 x im Monat ein Live Treffen in Neukölln. Hin und Wieder veranstalte ich Retreats oder besondere Rituale für Frauen.

In den Treffen der Frauengruppe geht es primär darum in unserem ganz natürlichen Sein als Frauen zusammen zu kommen. Uns so zu zeigen wie wir gerade sind und zu erleben, dass wir uns miteinander wohl fühlen und einfach sein dürfen.

Wir tauschen uns aus über viele Themen des Frau- und Mensch-Seins. Wir fühlen und bewegen uns in die Themen hinein und es darf ganz natürlich Heilung und Verbindung entstehen. Die Abende folgen keiner strikten Agenda, sondern sind eher eine gemeinsame offene Forschung sowie ein Tanz in dem Mysterium Frau. Wir erleben, dass wir nicht alleine sind mit unseren Themen und erleben den sicheren Raum von Schwestern.

Komm, wie du bist

Du bist eingeladen so zu kommen, wie du gerade da bist. Es gibt absolut keine Notwendigkeit gut drauf oder in einem bestimmten Zustand zu sein. Du darfst einfach du sein und von hier reisen wir in die Tiefe und in die Weite.

Wir erinnern das Mystische, das Dunkle, unsere Körper. Tauchen ein ins Erdige, das Ohne Worte, Das Vergessene.

Ins Normale, ins Mittelmäßige, ins Einfache.

Wir verbinden uns mit unseren Gebärmüttern, landen tief in unseren Herzen. Die Frequenz ist tief und langsam und unendlich geduldig und weich.

Wir fühlen unsere Wildheit, unsere Weichheit. Wir sind frei zusammen. Wir sind Frauen. Wir sind unendlich intelligente, feine Wesen und wir erinnern uns zusammen an unsere Verbindung mit allem Lebendigen, mit der Schöpfung. Wir erinnern uns an unsere zyklische Natur.

Die Themen sind unendlich… unsere zyklische Natur, Männer und Frauen, Präsenz und Verkörperung, Wut und Grenzen, Scham und Schuld, Sexualität und Ekstase, Partnerschaft und Liebesbeziehung, Geld und Selbstwert, Patriarchat und eine neue Kultur, Mutterschaft etc.

Frauengruppe | Termin | Dauer

Bei Interesse an den Gruppen schreibe mir eine Email oder rufe einfach an.

Kontakt

foto frauen gruppentherapie berlin

On ‚high vibes‘

I don’t want to raise my vibe, thanks.
I want my vibe to be low.
Make that lower than low.
So low that only bats can detect my presence,
Flicking their leathery wings on my approach.
Low as the movement of earthworms through soil,
As roots searching always deeper for home,
Like instinct, seeking purely by scent of damp fur and musk.
Low like the distant storm or earthquake you can feel only in your bones.
Low like magma, dense metallic & raw.
Low like imperfection, inconvenience,
trouble, mediocrity,
Like limitation.
A human life. Like saying the wrong thing sometimes, wearing the wrong thing sometimes,
low like being a foolish, ugly, broken being sometimes.
Low like… let’s stop fucking pretending, shall we?
These masks are painful for us all, they make it hard to breathe.
Down here it is generous, there is always space on the low mossy rocks, on the dark earth.
In the low, the slow,
the nowhere to get to or go.
I want my vibe to be low.
Low like the hum of the unseen webs that live beneath the forest,
like the sound of grasses on the riverside moving in the evening wind,
like the songs of whales, full bellied, full bodied with longing and loss.
Gedicht von Marysia Pstrokonska

Frauengruppe | Gut zu wissen

Das Angebot ist weder Beratung noch Coaching oder psychologische Therapie oder Gruppentherapie im engeren Sinne. Wir machen uns gemeinsam in der Gruppe auf den spannenden Weg der Selbsterfahrung. Sei dabei!  Ich freu mich auf Dich!

 

foto gruppentherapie frauen berlin