foto online körpertherapie bodywork

Körpertherapie online

In der Körpertherapie geht es auch online darum, sich und die Umwelt wieder zu spüren. Wir sind hochintelligente Wesen – so wie Tiere und Pflanzen haben wir Instinkte, Sensoren, Tiefenwahrnehmung, Intuition. Wir sind verbunden mit allem Lebendigen – ein Netz von tiefer Intelligenz umgibt und durchdringt uns. Diese Intelligenz liegt in unserem ganzen Körper – sie besteht primär aus unseren Sinnen, wobei unsere Gefühle und Gedanken eine Komplexität und zahllose Potentialität hinzufügen.

Was passiert in einer Bodywork Sitzung?

Langsamkeit – der Körper braucht Zeit, er ist viel langsamer als deine Gedanken. In einer Online-Bodywork-Session landen wir gemeinsam im Hier und Jetzt- unsere Nervensysteme entspannen sich miteinander. Du darfst ganz du sein, kein Verstecken, kein Verändern, einfach nur du. Es wird einfach und nicht komplexer. Sicherheit ist die Basis. Ich möchte einen sicheren Rahmen schaffen, in dem du loslassen kannst und in dir ankommen kannst. Du erzählst mir von deinen Themen und wir lauschen dabei auf deinen Körper und das Feld – endlich bekommt der Körper Raum zu empfinden und zu fühlen – in Langsamkeit und Sicherheit. Eine Sitzung sieht immer etwas anders aus. Ich habe über die Jahre viele Tools angesammelt, die ich je nach Bedarf anwende.

Eine Sitzung könnte z.b.

  • wie eine Mischung aus Gespräch und Körpermeditation – eine Art Gebet sein
  • viel still sein und atmen – weil es das ist, was dein System gerade braucht
  • Zittern und Schütteln, alte Angst fühlen
  • Weinen und alten Schmerz fühlen
  • Muster im Denken, Fühlen und Körper erforschen und loslassen
  • Geschichte und alte Traumata spüren und lösen
  • viel, viel Spüren der Körperempfindungen lernen und das Potential dessen erleben
  • innere Anteile, das innere Familiensystem kennen lernen und so ordnen, dass es dir dient
  • innere Kind Arbeit
  • Innere Bilderreisen
  • Bewegung – Tanz, Archetypische Verkörperung, Verkörperung innerer Anteile

Dauer der Online-Körpertherapie

Wie lange sollte die Körpertherapie online angewendet werden? Der Körper mag Langsamkeit und Widerholung. Es macht Sinn diese Therapie über einen längeren Zeitraum anzuwenden, wenn man wirklich in der Tiefe etwas verändern möchte. Verkörperung ist eine Fähigkeit, die wir in einer verkopften Kultur wieder neu erlernen müssen.

In der Regel ist jede Sitzung für meine KlientInnen wichtig und kann tiefgreifende Veränderung anstoßen. Also können dich auch schon einzelne Sitzungen weiter bringen und dir wichtige Puzzelstücke für deinen Weg liefern. Jedoch geht die Arbeit danach weiter – die tiefen Erkenntnisse müssen integriert werden. Hier macht es Sinn Sitzungen zumindest am Anfang häufiger zu wiederholen. Es ist eine Investition die sich langfristig lohnt und wirklich für dich ist.

Körperarbeit kann gut und gerne einmal pro Woche gemacht werden – der Körper liebt es Aufmerksamkeit zu bekommen und unsere Seele liebt es tief zu fühlen. Unter Umständen kann man auch intensivere Prozesse über ein paar Tage machen, wenn es Raum dafür gibt.

Manche KlientInnen kommen auch nur alle zwei Wochen oder hin und wieder – das Format sollte auch zu deinem Leben passen.

Für wen eignet sich die Körpertherapie online?

Für wen ist diese Arbeit geeignet? Diese Arbeit ist für wirklich jeden Menschen geeignet. Du profitierst immer, einfach immer von mehr Verkörperung. Mein Angebot der Körpertherapie für Frauen, die sich persönliches Wachstum und Entwicklung wünschen sowie auch Frauen mit emotionalen Problemen, psychosomatischen Beeinträchtigungen oder schweren Lebensphasen in Zeiten der Umorientierung, biete ich jetzt auch online, wenn Berlin einfach zu weit weg ist.

Indikationen | Für welche Themen ist die Arbeit geeignet?

Speziell ist die körpertherapeutische Arbeit bei verschiedenen Themen einsetzbar.

  • Verspannungen
  • Stress
  • Überreizung/innere Unruhe
  • Niedriger Selbstwert
  • psychosomatische Themen aller Art (eigentlich sind alle Themen psychosomatisch, da Psyche und Soma eine Einheit bilden)
  • Depression
  • Ängste
  • Schmerzen
  • Leistungsdruck

Was du bekommst:

  • Entspannung
  • Zufriedenheit
  • Glück
  • Energie
  • Kraft
  • Dein Potential freisetzen
  • Klarheit
  • Gefühl von angekommen sein
  • Gefühl von Verbundenheit
  • Mut
  • Spüren – tieferes Empfinden von Lust
  • Freiheit
  • Sanftheit
  • Loslassen

Online-Körpertherapie | Preise

Die körpertherapeutische Sitzung ist auch online eine Privatleistung, die von der Privaten Heilpraktiker Zusatzversicherung übernommen wird. Mit einem Aufpreis kann eine Rechnung ausgestellt werden.

90 Minuten – 120€
*kostenloses telefonisches Vorgespräch

 

Termine müssen mindestens 48h vorher abgesagt werden. 24 h vorher berechne ich den vollen Preis, 48h vorher und beim Buchen eines Ersatztermins berechne ich den halben Preis. Der Betrag ist vor der Sitzung auf mein Bankkonto zu überweisen.

Ich freue mich auf Dich!

Kostenloses Vorgespräch.
Kontakt

Mehr über Körpertherapie online

Persönliche Erfahrung

Körperarbeit ist magisch. Als ich mit der Körperarbeit begonnen habe, wusste ich nicht, was alles möglich ist. So viel Türen von tiefem Fühlen und Spüren haben sich geöffnet, dass ich ein ganz neues Universum betrat. Durch meine Geschichte konnte ich nicht tief fühlen, mein Körper fühlte sich taub an und von dem Gerede von Energien habe ich nichts verstanden, weil ich es einfach nicht spüren konnte. Mein System war so im Freeze und Schock, dass ich mich innerlich leer und beinahe identitätslos fühlte. Ich brauchte das Extreme, um etwas zu fühlen. Extrem viel Druck und Arbeit, Drogen und Alkohol, Party, ein lautes Wesen, extreme Highs, tiefe Abstürze. Bis ich die Körperarbeit kennenlernte. Sie lehrte mich zu wirklich zu fühlen und zu spüren. Sie öffnete Räume in meinem Wesen von denen ich nicht wusste, dass es sie gab. Tiefe Angst und tiefer Schmerz, aber auch tiefe Extase, Entspannung und Glückseligkeit.

Der Körper: Basis, Stabilität, Anbindung

Wenn wir die Verbindung zu uneren Körpern verlieren, verlieren wir alles – wir verlieren unsere Basis, unserer Stabilität, unsere Anbindung. Wir werden Gefangene unseres Intellekts und unserer Gefühle.

Die meisten Menschen leben heute nicht mehr in ihren Körpern. Sie gehen durch den Alltag verloren in Gedanken. Innerer Druck, leichte Unzufriedenheit treibt sie an immer weiter zu machen. Dabei fühlen sie häufig keine tiefe Zufriedenheit und inneres Glück. Sie hängen vielmehr in alten alten Gefühlen, die Widerum alte Gedankenschleifen reproduzieren. Rastlosigkeit, innerer Stress, Ängste, Einsamkeit, Isolation etc sind häufige Zustände.

Doch warum machen wir das? Warum trennen wir uns von unseren Körpern?

Die Flucht in den Kopf hat eine Funktion – sie hat uns einmal vor überwältigenden Gefühlen gerettet. Wenn unser Körper eine so hohe Ladung an extremer Angst oder extremer Wut als Kind nciht halten konnte, spaltet er diese Gefühle ab und lebt weiter im Kopf, wo die Ladung nicht gespürt werden muss. Verkopftheit ist ein Traumasymptom.

Der Körper hat viel alten Stress gespeichert, den wir unbewusst nicht fühlen wollen. Deshalb flüchten wir in den Kopf, um die Unsicherheit nicht zu spüren. Das Problem ist, es macht uns nicht glücklich. Unser Kopf erfindet Geschichten zu der Gefühlsladung im Körper und projeziert dies nach außen. Wir bekommen Angst vor mitmenschen oder lehnen andere Menschen sehr ab. Eigentlich leben wir aber die ganze Zeit in der Vergangenheit und reproduzieren die Gefahr, die in unseren Körpern gespreichert ist. Wenn es gut läuft machen wir viele tolle Dinge im Leben und bleiben einfach schön busy, um es nicht zu fühlen. Wenn es nicht so gut läuft, sind wir in der Depression, im nichts tun gefangen.

Wie kommen wir da raus?

Indem wir langsam wieder Präsenz und Spüren in unseren Körpern erlauben und dadurch stück für stück alte Gefühle zulassen und somit loslassen können. Es ist ein weiter und ein wunderschöner Weg. Er ist nie zu Ende – er geht nur immer tiefer und weiter und höher. Ich liebe unsere Körper und ihre tiefe Intelligenz. Ich verbeuge mich vor Ihnen und vor Mutter Erde, die sie erschaffen hat. Ich bin überzeugt, dass nur tiefe, echte, verkörperte Präsenz wirklich glücklich macht. Eine Bodywork Session kann einen Effekt haben ähnlich einer Woche Meditationsretreat – tiefe Stille, Entspanntheit und Klarheit bekomme ich oft als Feedback. Der Körper macht sich keine Sorgen – er kennt nur Leben und Spüren – auch Schmerz und Traurigkeit zu spüren kann etwas schönes haben, wenn ich damit loslasse. Der Weg ins Spüren ist der Weg aus dem Leiden und den Geschichten. Leiden findet nur in den Geschichten statt, die wir uns über uns selbst und die Welt erzählen. Wenn wir lernen mehr zu spüren und uns weniger mit den Geschichten zu identifizieren, werden wir innerlich immer freier. Verkörperung ist der vergessene Weg. Wir müssen ihn unbedingt wieder gehen lernen. Wenn wir und die Erde wieder gesund werden wollen, müssen wir tiefe Verkörperung lernen. Mutter Erde ruft uns dies zu tun. Sie bettelt, sie wütet gehört zu werden. Ich möchte ihr dienen und den Menschen Verkörperung beibringen. Komm und arbeite mit mir. Du wirst es nicht bereuen. Ich bin eine sehr intuitive, wilde, verkörperte Frau. Du kannst von mir lernen, dich frei zu lassen. Du kannst von mir lernen dich ganz zu erlauben. Auch dies ist eine Homage an deinen Körper – radicale Erlaubnis all deiner Gefühle, tiefe Verkörperung all deiner Zustände. No shame, no game, just fucking being yourself. Es gibt nichts entspannenderes und extatischeres als du selbst zu sein. Willst du mit mir arbeiten?

Ich freue mich auf Dich!

Kostenloses Vorgespräch.
Kontakt